Lifestyle, kreative und beratende Dienstleister*innen  & Heimtier-Bereich

Freie Texterin für Content Marketing, Website-Texte & Blogs

FAQ – Wieso, weshalb, warum?

Marketingtexte, Content, Storytelling, Copywriter - Was ist was? Was davon brauche ich?

Vielleicht fragst Du Dich, was genau das eigentlich alles ist. Sind Texte nicht auch Content? Und ist Storytelling nicht eh immer beim Content dabei? Aber was mache ich dann mit den Marketingtexten? Der Dschungel ist unübersichtlich und verwirrend. Wir können gerne Deine individuelle Situation bei einem kostenlosen Erstgespräch unter die Lupe nehmen und entscheiden, was für Dich sinnvoll ist. Als Texterin bzw. Copywriterin ist das meine Aufgabe 😉

Vorab kannst Du Dir gerne meinen Blogartikel „Warum brauche ich eine Texterin? | 7 gute Gründe“ durchlesen.

Lohnt sich die Investition in eine professionelle Texterin?

Ja, wenn Dein Business wachsen und auf die nächste Stufe katapultiert werden soll. Ja, wenn Du online von Deinen Kund*innen gefunden werden willst. Ja, wenn Du endlich gelassen(er) selbstständig sein willst. 

Entscheidungshilfen findest Du hier:

Was kostet es, Texte schreiben zu lassen?

Auf meiner Angebots-Seite findest Du eine Übersicht zu meinen aktuellen Paketen. Ich biete Dir pauschale Fixpreise an. So kannst Du Dein Budget genau planen und es gibt keine versteckten Kosten.

Spare ich mit der Zusammenarbeit mit einer freien Texterin denn überhaupt Zeit?

Von nichts kommt nichts. Zu Beginn unserer Zusammenarbeit wirst Du etwas Zeit investieren müssen, damit wir uns kennenlernen können und ich mich in Dein Business, Deine Ziele und Wünsche einarbeiten kann (Briefing und Re-Briefing). Nach diesem grundlegenden Austausch übernehme ich den zeitintensiven Teil der Arbeit und Du sparst die Zeit, die für Ideenfindung, Konzeption, Recherche, SEO und das eigentliche Texten anfällt. Also: Ja, es spart Zeit. 

Ich bin noch nicht ganz überzeugt, ob wir zusammenpassen ...

Falls wir uns noch nicht kennen und Du Dir erst einmal einen Eindruck darüber verschaffen möchtest, ob wir zusammenpassen und mein Arbeits- und Schreibstil mit Deinem harmoniert, biete ich Dir drei Möglichkeiten an:  

  1. Du kannst natürlich in meinem Blog vorbeischauen. 
  2. Folge mir in den sozialen Netzwerken und lerne mich und meine Arbeit näher kennen. Du findest mich hier:
    1. LinkedIn
    2. Pinterest
    3. Instagram
  3. Wenn Du Dich für eines meiner Textpakete interessierst, ist ein kostenloses Erstgespräch im Preis inbegriffen. So können wir uns erst einmal unverbindlich kennenlernen. No strings attached. 

Ich freue mich, wenn Du mich per Mail kontaktierst: hallo@juliaheymer.de.

Welche Möglichkeiten habe ich, mit Dir zusammenzuarbeiten?

Du findest in meinem Blog Tipps & Tricks für eine gelassene(re) Selbstständigkeit.

Vielleicht wäre mein kostenloser Crashkurs „Die 3 größten Fehler beim Texten“ etwas für Dich? Melde Dich gerne an. 

Darüber hinaus unterstütze ich Dich sehr gerne als Freie Texterin. Dazu biete ich aktuell 3 verschiedene Pakete für Selbstständige, Freelancer*innen und Freiberufler*innen an. Einen Website- und SEO-Check und 2 Text-Pakete. Eine Übersicht findest Du auf meiner Angebots-Seite.

Wie und wann kann ich Dich kontaktieren?

Am besten erreichst Du mich per Mail an hallo@juliaheymer.de oder über das Kontaktformular.

Ich bin von montags bis donnerstags von 10.00 bis 16.00 Uhr und freitags von 10.00 bis 14.00 Uhr erreichbar und melde mich in der Regel innerhalb von 1-3 Werktagen bei Dir zurück. 

Wenn Du von mir Blogartikel oder Website-Texte schreiben lassen möchtest, kannst Du Dein kostenloses Erstgespräch direkt bei mir im Terminkalender buchen. Zu meinem Kalender.

Wie engagierst Du Dich, um Deine Vision zu verwirklichen?

Ich arbeite täglich daran, die wertvollen Angebote von Selbstständigen online sichtbarer zu machen, um unsere Arbeitswelt stressfreier und achtsamer zu gestalten. Machst Du mit?

Außerdem unterstütze ich seit 7 Jahren das Gut Aiderbichl, weil ich daran glaube, dass Tiere ein genauso schönes Leben haben sollten wie wir Menschen. Es ist mein Ziel, in der Zukunft weitere Herzensprojekte zu unterstützen. 

Vielleicht beantworte ich hier eine Deiner Fragen. Folge mir gerne in Social Media!

 

Stell mir Deine frage

13 + 11 =

Fragen sind die Wurzeln aller Antworten.
Ich freue mich auf Deine Nachricht!