Suchmaschinenoptimierte Website-Texte & Konzept

Website-Texte schreiben lassen

Du hattest einen Traum …

Endlich wolltest Du Dein eigenes Ding machen. Unabhängig sein. Arbeiten, wann und wo Du willst. Dich verwirklichen und einen Sinn in Deiner Arbeit sehen.

Doch ein eigenes Business aufzubauen, ist ganz schön viel. Und dann kommen auch noch Deine Website-Texte dazu. Wenn ich Dir bei dem Thema etwas von entspannter und gelassener Selbstständigkeit erzähle, kannst Du nur lachen, stimmt’s?

Ja, diese stressigen Dinge, diese To-Dos und Must-Haves, die sich einfach nicht von alleine erledigen – ein großer Stolperstein für Deinen achtsamen Umgang mit Deinem Job. Und immer aufschieben geht ja auch nicht.

Hast Du bei Deinen Website-Texten eine Schreibblockade?

Deine Website ist noch keine Online-Queen. Tonia und Fritz stehen auch nicht in Deiner virtuellen Besucher-Schlange. Der Traffic dümpelt vor sich hin. Eigentlich soll Dir Deine Website aber dabei helfen, bei Google gefunden zu werden und das digitale Aushängeschild, Herzstück – ja sogar ein automatischer Akquisekanal – für Dich sein.

Aber Du hast einfach keine Zeit und keine Ideen. Denn: Deine Ressourcen sind eingebunden. Vielleicht hast Du mit Deinem Kerngeschäft viel um die Ohren. Und das ist völlig verständlich! Nur leider kennt Kreativität keine Bürozeiten.

Dein Ziel: 2022 von Deiner Selbstständigkeit gut leben.

Du willst von Deiner Selbstständigkeit gut und erfüllt leben können. Dafür brauchst Du:

  • Mehr Website-Besucher*innen, denn nur durchschnittlich 1 – 5 % Deiner Besucher*innen / Follower*innen / Abonnent*innen kaufen bei Dir.
  • Mehr Klicks auf Deiner Website.
  • Texte für Deine Website, die sich nicht wie alle anderen anhören und untergehen, sondern den Leser*innen und Dir gefallen. Und Google natürlich auch.

Deine Website soll Dein Angebot authentisch in Szene setzen. Mit Herz und Hirn.

Diese Ziele sind für Dich aber in die Ferne gerückt. Um es kurz zu machen (Achtung: Finger in der Wunde): Dir kommen (gedanklich) die Tränen, wenn Du an Deine Website-Texte und all die anderen Aufgaben denkst? Deine Internetseite ist noch nicht das Zugpferd Deines Business?

Dann habe ich gute Nachrichten für Dich. Deine Motivation für 2022 ist ab jetzt: vom Underdog zu Phönix aus der Asche.

Webtexte mit Authentizitäts-Boost schreiben lassen

Stell Dir vor: Du denkst an die Texte für Deine Website und hast nicht mehr diese Ich-zerreiße-das-virtuelle-Papier-Momente. Nein. Jetzt ist Zeit für Holla die Textfee. Du bist bei Google sichtbar für Deine potenziellen Kund*innen. Tonia und Fritz finden sich auf einer ansprechenden Website wieder, auf der sie sich verstanden und angesprochen fühlen, weil Deine Website-Texte einfühlsam und verständnisvoll getextet sind.

Die Bühne gehört Deinen Traumkund*innen und keiner unauthentischen Marketing-Scharade. Du überzeugst Deine Website-Besucher*innen mit der Atmosphäre und der Klarheit auf Deiner Internetseite und zeigst, dass Du ein*e glaubwürdige*r Expert*in auf Deinem Gebiet bist. Ohne Schleimspur. Ohne Katze im Sack.

Das Clevere: Nicht nur Tonia und Fritz gefällt Deine Website, sondern auch Dir! Du bist von Deinem digitalen Zuhause überzeugt, weil Du Dich authentisch präsentierst und wohlfühlst. Das strahlst Du aus und wirkst dadurch sympathisch, weckst Vertrauen und Aufmerksamkeit – auf natürliche Weise.

Statt wildem Wort-Gebell haben Deine Website-Besucher*innen das Gefühl: Hier kaufe ich bei einem echten Menschen und nicht bei einem kalten Unternehmen.

In diesem Sinn: tschüss Stress. Ciao Zerrissenheit. Hallo Zukunft. Let’s text! 

Suchmaschinenoptimierte Website-Texte schreiben lassen und gelassener selbstständig sein.

Lass Website-Texte schreiben, die nach Dir klingen.

Zieh Deine Leser*innen in Deinen Bann und langweile sie nicht mit 08/15-Geplänkel, dass sie überall lesen können. Denn: Zeitverschwendung ist sowas von out. Deswegen schreibe ich für Dich Webtexte mit individuellem Konzept. 

Unser gemeinsames Ziel: Du bist als Solopreneur das Aushängeschild Deines Business. Deswegen stellen wir Dich und Dein Business authentisch dar und gewinnen das Vertrauen Deiner Website-Besucher*innen.

Mithilfe eines schriftlichen Fragebogens, mehreren Calls und meinem ganzen Text- und Marketing-Know-How bringen wir Deine Website auf die nächste Stufe und entfalten ihr volles Potenzial: Von alleine Kund*innen für Dich anziehen.

Website-Texte schreiben lassen & gelassener selbstständig sein.

Und genau diese Unabhängigkeit verschafft Dir eine große Portion Freiraum für …

  • Dein Kerngeschäft.
  • Die Aufgaben, die Du gerne machst und gut kannst. 
  • Weiterbildung. 
  • Offline-Zeit.
  • Entspannung.

Du denkst jetzt, dass das mehr ist, als ein Texter zu leisten hätte? Meine Gegenfrage: Warum soll ich mein Wissen für mich behalten?

Nö. Schnöde, schlecht oder gar nicht konzipierte Texte bringen Dein Business leider nicht weiter.

Zu Deiner verdienten Aufmerksamkeit kommst Du nur mit Website-Texten, die Dein digitales Zuhause nicht nur chic dekorieren, sondern grundlegend möblieren.

Also: Bist Du bereit für Dein Website-Wunder? Fundament plus Inneneinrichtung. Willst Du Website-Texte schreiben lassen, die so stark sind wie ein Löwe? 

Dein Endergebnis:

5 Webtexte, die Dir helfen, online sichtbar zu werden & Deine Personal Brand abrunden.

Website-Texte schreiben lassen: Mein Website-Paket 

1. Wir lernen uns unverbindlich kennen:

  • Kostenloser 15- bis 20-minütiger Kennenlernen-Call

2. Du buchst mein Paket, damit ich Deine Website-Texte schreibe:

  • Mithilfe eines schriftlichen Fragebogens lerne ich mehr über Dein Business: z. B. Wer bist Du? Was macht Dich aus? Was ist Dein Alleinstellungsmerkmal? Wo willst Du hin? Was wünschst Du Dir?
  • Ich analysiere Deine bestehenden Inhalte und recherchiere für Dich Content, Keywords etc. Darauf aufbauend entwickle ich Ideen für Storytelling in Deinen neuen Website-Texten.
  • Du bist im gesamten Entstehungsprozess eingebunden, damit am Ende alles für Dich passt.
  • Ich schaue mir das (bisher verschenkte) Potenzial Deiner Tone of Voice genau an.
  • Ich texte für Dich 5 suchmaschinenoptimierte Webtexte, die Du direkt in Deine Website einpflegen kannst (inkl. SEO-Title, Meta Description, URL, (Haupt-)Keywords). 
  • Inkl. 1 Korrekturschleife innerhalb von 14 Tagen nach Textlieferung.
  • Bonus: Leitfaden für die Bild-SEO & Storytelling-Checkliste.

Was Du erwarten kannst, wenn Du Website-Texte von mir schreiben lässt:

Bei Google gefunden

Deine Website wird bei Google besser gefunden. Dank Website-Texten, die Dir, Suchmaschinen und Deiner Leserschaft gefallen. SEO ist sexy!

Sinnvolle Website-Texte

Wohl formulierte SEO-Texte für Deine Website inkl. konzeptioneller Unterstützung. Unique Content für Deine Webseiten: Frisch, einfühlsam und authentisch.  

Du bist authentisch!

Du weißt, wie Du authentisch kommunizierst und wann Du (nicht) authentisch bist. Damit investierst Du aktiv und nachhaltig in Dein Image, Deine SEO, Deine Kundenbindung und Deine Leads.  

Du bist Expert*in

Du wirst von Deiner Zielgruppe als kompetenter und glaubwürdiger Partner wahrgenommen und nicht als umsatzorientiertes Unternehmen, das um jeden Preis verkaufen will. 

Wertvoller Tone of Voice

Du hast mehr Klarheit über Deinen unverwechselbaren Tone of Voice und den einzigartigen Schreibstil Deiner Marke. Damit bist Du Dir bewusster über Dein Storytelling-Potenzial. Dir fehlen sonst die Worte? Jetzt nicht mehr. 

Austausch auf Augenhöhe

Du brauchst kein Marketingvorwissen. Dafür bekommst Du eine professionelle, zuverlässige und kreative Text-Partnerin an Deiner Seite. In 14 Tagen erscheint Deine Website in neuem Text-Licht.  

suchmaschinenoptimierte Website-Texte

Minuten Beratung

unverwechselbare Markenstimme

Jahre Authentizitäts-Nerd

„Wie wichtig [doch] ein gutes Team ist. Denn nicht ohne Grund heißt es: Together Everyone Achieves More. Mir dir fühlt man sich im Team aufgehoben, verstanden und ernst genommen. Auf so ein Team kann und möchte man zählen – und das immer wieder.“

- Victoria R. aus München

Julia Heymer Texterin

Text & Strategie gehören zusammen, wenn Du Deine Website-Texte schreiben lässt

Wenn Du Deine Website als digitales Zuhause siehst, reichen Texte nicht aus, die nur auf Keywords frisiert sind. Ja, SEO ist superwichtig und Keywords sind ein Must-Have.

Aber: Was fehlt, ist die Persönlichkeit Deiner Marke. Storytelling als feine Würze. Und das auch nicht wahllos und nur weil es Buzzwords sind. Nein, mit Strategie und Weitblick für Dein Branding.

Warum? Weil Du Texte für Deine Website brauchst, die eine nachhaltige Grundlage für Deine Suchmaschinenoptimierung, Dein Image, Deine Kundengewinnung, Dein Content Marketing und Deine Authentizität sind. Sie müssen nicht nur zum Google-Algorithmus passen, sondern auch zu Dir und Deinem Business. Die Mischung macht es also. 

Das Tolle: In Deine SEO-Website-Texte investierst Du einmal und dann kannst Du Dich auf dem Texter-Sessel zurücklehnen. Du musst nicht ständig Energie hineinstecken oder immer wieder neue Werbeanzeigen schalten. 

Auf geht’s: Online Kund*innen gewinnen
– ohne nervige Kaltakquise,
– ohne ständig online und am Smartphone sein zu müssen,
– ohne Post- und Live-Zwang auf Social Media.

Authentisch ist das neue cool 

Die Absprungraten der User*innen werden im Netz immer höher. Auch wenn wir uns alle die größte Mühe mit unseren Websites, Blogartikeln und Postings geben, ist es manchmal echt kniffelig, bei Google auf Seite 1 zu ranken. Dabei wollen wir doch im Dschungel des Internets wahrgenommen werden, oder? Sichtbar sein.

Deswegen willst Du ja auch suchmaschinenoptimierte Website-Texte schreiben lassen, um das Beste aus Deiner Onlinepräsenz zu holen. Zurecht erwartest Du da ein Höchstmaß an Qualität. Richtig so! Und hier kommt die Authentizität ins Spiel.

Sie gehört dazu, wenn Du Dir eine hochwertige Premium-Website wünschst. Nur wer authentisch kommuniziert, hat langfristig eine Chance, am Markt zu überleben.

Leider verstehen aber viel zu viele Menschen unter authentisch einfach nur „Sei Du selbst“. Als Kommunikationsprofi muss man wissen, dass deutlich mehr dahinter steckt und eben nicht: „Mach so, wie Du bist. Dann bist Du automatisch authentisch“. Das ist im Marketing zu oberflächlich gedacht. Es geht um viel mehr. Ich zeige Dir gerne, was. Hast Du Lust, die Reise anzutreten?

Von wem lässt Du Deine Website-Texte schreiben?

Hi, ich bin Julia Heymer. Als freie SEO-Texterin und Expertin für authentisches Storytelling arbeite ich dafür, dass Selbstständige bei Google sichtbar werden, damit sie gelassener selbstständig sein können. Meine eigenen Website-Texte zu schreiben, war für mich eine große Herausforderung. Gleichzeitig habe ich selten so viel über mich und mein Business gelernt: Ich liebe es, in die Tiefe zu gehen und nach den richtig guten Storys zu graben. Das habe ich auch gemacht, als ich in meiner bislang längsten wissenschaftlichen Arbeit die Authentizität untersucht habe. Sie hat mich sehr viele Nerven gekostet, aber sie fasziniert mich. Genauso wie tolle Texte! Deswegen möchte ich Dir helfen, endlich authentisch über Dich und Dein Business zu schreiben. Mach Dich und Deine Besucher*innen mit Deinen Website-Texten glücklich! 

Kundenfeedback Julia Heymer
Kundenstimmen Julia Heymer

Website-Texte schreiben lassen: Preise

Mit diesen Inklusivleistungen und zu dem Pauschalpreis kannst Du mein Website-Paket buchen und Webtexte von mir schreiben lassen:

Z

15-20 Minuten kostenloses & unverbindliches Erstgespräch

Z

Schriftlicher Fragebogen zu Deiner Website: Status Quo, Positionierung, Vision & Mission, Testimonials, Wünsche, Zielgruppe & Zielsetzung

Z

Briefing-Gespräch & Strategie-Call (jeweils ca. 40 Minuten)

Z

Strategie & Konzept: Website-Texte mit (Marketing-)Köpfchen

Z

Inkl. Check zu Tonalität & Markenstimme

Z

Ideen und Vorschläge für authentisches Storytelling, das direkt in den Texten umgesetzt wird

Z

Recherche von Keywords & Erstellung einer Liste inkl. Suchvolumen

Z

Analyse Deiner bestehenden Inhalte

Z

ggf. Vorschlag für (optimierte) Website-Struktur

Z

Suchmaschinenoptimierung Deiner neuen Texte inkl. Meta-Daten für SEO

Z

5 ready-to-publish Webtexte (z. B. Startseite, Über mich, Angebot, 1 Verkaufsseite, Kontakt)

Z

Inkl. 1 Korrekturschleife innerhalb von 14 Tagen nach Textlieferung

Z

Bonus: Leitfaden für die Bild-SEO & Storytelling-Checkliste

Z

Dauer: ca. 2 Wochen (mit Vorlaufzeit)

Z

Preis: ab 2.390 Euro netto

Hinweis: Damit Du Dich pudelwohl mit Deinen Webtexten fühlst, nehme ich mir für das Website-Paket viel Zeit. Deswegen kann ich pro Monat nur 2 Neukund*innen unterstützen. Wenn Du Dir eine zeitnahe Optimierung Deiner Website wünschst, melde Dich bitte rechtzeitig bei mir. Dann reserviere ich Dir Deinen Platz. Vielen Dank!

Wenn Du Deine Website-Texte von mir schreiben lässt, ist es mein Ziel, dass Du am Ende unserer Zusammenarbeit Deine neuen Website-Texte mit einem Lächeln veröffentlichst und Dich gut beraten fühlst. Deswegen ist in meinem Paket ein unverbindliches Kennenlernen und eine Korrekturschleife inbegriffen.

Blogartikel schreiben lassen.

Screenshot: Platz 0 im Google Ranking – Featured Snippets. (Stand: September 2021).

Damit Du Dir keine Sorgen machen musst, dass ich Dir etwas vom Pferd erzähle oder Dir nur meine Leistungen andrehen will, habe ich Dir hier ein paar Beispiele meiner Erfolge mitgebracht. Auf dem Screenshot siehst Du, dass ich es mithilfe von Suchmaschinenoptimierung und meiner eigenen Text-Technik auf Platz 0 bei Google geschafft habe! Yeaahhh!

Dieser Blogartikel ist dadurch, neben meiner Über-Mich-Seite, eine meiner meistbesuchten Webseiten.

Meine Devise ist IMMER: Erst einmal selbst ausprobieren und dann – sollte es geklappt haben – für Kund*innen umsetzen. Also: Lass uns Deine SEO-Texte angehen.

Klick Dich durch den Slider! ⬇️

Screenshots: Platzierungen meiner Website im Google Ranking für diverse Keywords.
Quelle: https://derdigitaleunternehmer.de/google-ranking-check/ (Stand: September 2021).

Unter den ersten Ergebnissen für das Keyword „Texterin“

Außerdem habe ich es geschafft, innerhalb kurzer Zeit für mein Haupt-Keyword „Texterin“ unter den ersten Ergebnissen auf Seite 1 von Google zu erscheinen. Darüber werde ich regelmäßig von Interessent*innen gefunden und bekomme Anfragen.

„Die Zusammenarbeit mit Julia hat mir noch einmal vor Augen geführt, welche Wirkung Wörter, Ausdrücke, Sätze und Texte haben können, wenn wir sie richtig einzusetzen wissen“. 

- Kristin L. aus Düsseldorf

Texterin für Blogartikel: Gelassen selbstständig

Hast Du noch Fragen zu meinem Angebot?

Möchtest Du mehr übers Website-Texte Schreiben Lassen wissen oder wie ich Dich beim Texten unterstützen kann? Dann schreib mir gerne eine Nachricht. Ich freue mich, von Dir zu hören!

Ich helfe Dir, in deinen webTexten authentisch zu sein & Deine Wunschkund*innen emotional abzuholen. 

Wie entstehen Deine neuen Website-Texte, wenn Du sie von mir schreiben lässt?

  1. Du buchst direkt in meinem Terminkalender Dein kostenloses Erstgespräch, in dem wir über Deine Website sprechen und uns beschnuppern. Wenn es für beide Seiten passt, kann es losgehen! Du entscheidest Dich also erst nach dem kostenlosen Gespräch für oder gegen eine Zusammenarbeit. Vorher fallen keine Kosten an.
  2. Ich mache Dir Terminvorschläge für Deinen Projektzeitraum. Du bestätigst mir den Termin schriftlich per Mail. 
  3. Anschließend stelle ich Dir meinen schriftlichen Website-Fragebogen zur Verfügung. Diesen gehst Du bitte intensiv durch und sendest ihn mir mindestens 1 Werktag vor unserem Briefing-Call.
  4. Im Briefing-Gespräch gehen wir Deinen Fragebogen gemeinsam durch und klären weitere Details.
  5. Danach mache ich mich an die Analyse, Keyword- und Content-Recherche und Strategie & Konzept. Meine Ideen und Vorschläge besprechen wir 30-40 Minuten lang im Strategie-Call.
  6. Jetzt wird getextet!
  7. Du bekommst 5 Texte für Deine Website ready-to-publish.
  8. Du hast 14 Tage Zeit, mit mir Feedback und Korrekturwünsche zu teilen. 

Mein Website-Paket ist richtig für Dich, wenn …

  • Du als kreative oder beratende Einzelkämpfer*in oder Online-Unternehmer*in mit kleinem Team in den Bereichen Lifestyle, Psychologie, Business/Karriere oder Coaching arbeitest.
  • Du die Suchmaschinenoptimierung Deiner Webtexte vom Profi machen lassen möchtest, damit sie auch wirklich etwas bringt.
  • Es Dein Ziel ist, dass Menschen eine Verbindung zu Deinem Business aufbauen und Dich achten, weil Du ein Profi bist, aber nahbar für sie bleibst.
  • Du beim Thema Website texten keinen Mount Everest mehr vor Dir haben willst.
  • Du der Meinung bist, dass aufgeblähtes Werbe-Blabla und Einheitsbrei out sind und sowieso nichts bringen.
  • Du verstanden hast, dass es nicht reicht, eine Website mit Füll-Texten zu verunstalten. 
  • Du verinnerlicht hast, dass es sie gibt: Schön klingende, einzigartige Marketingtexte mit tatsächlichem Mehrwert für Deine strategischen Businessziele: SEO & Storytelling.
  • Du erkennst, dass Marketing und Text zusammengehören und Kommunikations-Know-How wichtig für den Erfolg Deiner Website und Deines Business ist.
  • Du Dir eine Texterin an Deiner Seite wünschst, die sich mit Authentizität bestens auskennt.
  • Du mit einer SEO-Texterin arbeiten möchtest, die Dir keine seelenlosen Texte klöppelt, sondern Website-Texte kreiert, die nach Dir klingen und Dein Unternehmen authentisch darstellen.
  • Du Dir eine Texterin wünschst, die sich mit dem Thema Selbstständigkeit aus erster Hand auskennt und den Lifestyle selbst lebt.
  • Du bereit bist, mir nötige Einblicke in Dein Business zu geben.
  • Du Deine Kundenakquise gelassener gestalten und unabhängiger von Social Media sein willst. 
  • Du 2022 als Dein Jahr nutzen möchtest und Deinen Webauftritt für Deine Wunschkund*innen verbessern willst.

Nachdem Du Deine Website-Texte von mir schreiben lässt …

  • Fühlst Du Dich wohler mit und in Deinem digitalen Zuhause.
  • Bist Du Deiner Vision ein Stück näher. 
  • Hast Du wieder mehr Zeit für Dein Kerngeschäft.
  • Ist Dein Business entspannter für Dich, weil Dich Deine Website unterstützt.

„Deine Website-Texte fand ich sehr spannend zu lesen! Das macht alles einen sehr professionellen Eindruck auf mich!!!“

- Daniel B. aus Bonn

Häufige Fragen, wenn Du Website-Texte schreiben lassen möchtest:

Was kostet es, Website-Texte schreiben zu lassen?

Mein Website-Paket beinhaltet 5 Webtexte und sämtliche Zusatzleistungen und kostet aktuell ab 2.390 Euro netto.

Wie viele Texte sind in Deinem Website-Paket enthalten?

In meinem Website-Paket sind 5 Webtexte (z.B. Startseite, Über-Seite, Angebotsseite, 2 Verkaufsseiten oder Kontaktseite) enthalten.

    Ist in dem Paket auch das Webdesign enthalten?

    Nein. Im Website-Paket sind 5 Webtexte enthalten – der Textteil Deiner Website. Ich gestalte kein Webdesign für Dich und erstelle auch keine WordPress-, Squarespace- oder ähnliche Seiten für Dich. Ich bin kein Webdesigner oder Webentwickler. Als freie Texterin kümmere ich mich um den schriftlichen Inhalt von 5 Webseiten Deiner Website. 

    Gerne empfehle ich Dir aber liebe Webdesigner*innen.

    Was bringt mir der Tonalitäts-Check? Ist das nicht nur etwas für große Unternehmen?

    Nein, auf keinen Fall. Um online wahrgenommen zu werden, reicht es heute nicht aus, nur technische SEO zu betreiben. Der Content muss hervorragend sein, damit er gelesen wird und überhaupt etwas bringt. Dazu gehört, egal wie groß das Unternehmen ist (auch Freiberufler*innen), auch das Sprachdesign der Marke. Wie schreibst Du? Welche Wörter benutzt Du? Was ist sinnvoll für Dein Unternehmen? Das schafft ein Alleinstellungsmerkmal und Vertrauen bei Kund*innen.  

    Ist meine Tone of Voice wie Deine?

    Ich schreibe nicht unbedingt so für Dich, wie ich für mich schreibe. Zu Deinem Business passt möglicherweise eine andere Tonalität besser als zu meinem. Aber: Genau das ist mein Job. Das macht – Achtung: Kein Eigenlob – einen guten Texter oder eine gute Texterin aus. Wenn wir uns anmaßen, andere mit unserem Schreiben weiterzubringen, sollten wir wandelbar wie ein Chamäleon sein. 

    Kannst Du mir eine Markenstimme entwickeln?

    Eine Markenstimme oder auch Corporate Language von Grund auf zu entwicklen, ist ein komplizierter und langwieriger Prozess. Im Website-Paket und im Blogartikel-Paket schauen wir uns an, was und wieviel Du schon hast bzw. umsetzt. Wenn wir dann zu dem Ergebnis kommen, dass Du noch gar keine klare Tone of Voice hast, können wir gerne über die Entwicklung Deiner individuellen Markenstimme sprechen (nicht im Paket enthalten). Meiner Erfahrung nach ist das aber in den meisten Fällen nicht nötig. Es fehlt eher der Feinschliff und das Bewusstsein über die Corporate Language. Dafür ist der Tonalitäts-Check gedacht.

    Sind in dem Paket auch Blogartikel für meinen Blog enthalten?

    Nein. Wenn Du Blogartikel für Deinen Corporate Blog benötigst, schau Dir gerne  mein Blogartikel-Paket an. 

    Schreib mir auch gerne eine E-Mail an hallo@juliaheymer.de, wenn Du Interesse an einem Kombi-Paket aus Website-Texten und Blogartikeln hast.

    Wie viel Zeit muss ich mir für unsere Zusammenarbeit nehmen?

    Nachdem wir uns in Deinem 15-minütigen Erstgespräch kennengelernt haben und Du Dir Deinen festen Projekttermin gesichert hast, bekommst Du von mir einen schriftlichen Fragebogen. Um diesen sorgfältig auszufüllen, solltest Du genügend Zeit einplanen. Am Anfang ist Deine aktive Mitarbeit gefragt: Je tiefgründiger Du die Fragen beantwortest, desto besser sind am Ende die Ergebnisse.

    Dann benötigst Du jeweils 30-40 Minuten Zeit für unser Briefing- und unser Strategie-Gespräch. Zwischendurch kann es sein, dass wir uns kurz absprechen oder Fragen abklären müssen. Das war’s. Den Rest erledige ich.

    Ab dem Tag des Projektstarts (mit einigen Wochen Vorlaufzeit) dauert der gesamte Prozess ca. 14 Tage. Dann hältst Du Deine frischen Website-Texte in Händen. 

    Wie lange dauert es, bis ich die fertigen Website-Texte bekomme?

    Bitte buche Dein Website-Paket einige Wochen im Voraus. Wir legen dann 2 Wochen für Dein Text-Projekt fest. Ab dem Starttag dauert es insgesamt 14 Tage, bis Deine Website-Texte fertig sind. Dann hast Du noch einmal 14 Tage Zeit, mir Feedback zu geben und von ggf. Korrekturen durchführen zu lassen. 

    Was passiert, wenn ich einen Termin nicht wahrnehmen kann?

    Krankheit, Notfälle oder höhere Gewalt können immer dazwischen kommen. Bitte sage mir frühzeitig (mindestens 24 Stunden) vorher Bescheid, damit ich umplanen und abschätzen kann, inwiefern das unseren Projektablauf verändert. 

    Kann ich Dir auch nach unserer Zusammenarbeit noch Fragen stellen?

    Auf jeden Fall. Meiner Erfahrung nach können die meisten Nachfragen während der kostenlosen Korrekturschleife (innerhalb von 14 Tagen nach Textlieferung) geklärt werden. Falls sich danach doch noch Fragen ergeben, kannst Du mich sehr gerne per Mail an hallo@juliaheymer.de kontaktieren. Deine Zufriedenheit liegt mir am Herzen!

    Handelt es sich dabei um größere und tiefgreifende Angelegenheiten erlaube ich es mir, diese zusätzlich zum Paket mit meinem üblichen Stundensatz abzurechnen. Lieben Dank für Dein Verständnis.

    Hast Du noch weitere Fragen, die hier nicht aufgeführt sind?

    Vielleicht findest Du im FAQ-Bereich eine Antwort. Falls nicht, schreib mir gerne eine Mail an hallo@juliaheymer.de oder melde Dich über das Kontaktformular. Ich freue mich auf Dich und wenn Du die Texte für Deine Website von mir schreiben lassen möchtest!