Behind The Blog

Nur wenn Du „einfach Du“ bist, ziehst Du die richtigen Kund*innen an | Strandkorbschnack mit Larissa Fessl

Illustrationen sind irgendwie die kleine Schwester von Logo, Branding & Co. So richtig auf dem Schirm haben wir sie nicht für die visuelle Gestaltung unseres Markenauftritts, oder? Als gezeichnete Pippi Langstrumpf - klar! Da haben die Illustrationen meine...

BEHIND THE BLOG mit Paula Härtel – So wird Instagram vom stressigen Akquisekanal zum gelassenen Netzwerktool

Instagram-Marketing funktioniert nicht! Instagram nervt! Instagram bringt mir keine Kund*innen. Ja, so urteilen wir (mich eingeschlossen) schnell, wenn sich die gewünschten Instagram-Erfolge mittelfristig nicht einstellen, obwohl wir die "richtige" Strategie befolgen...

BEHIND THE BLOG mit Business-Mentorin Susanne Schaffer: Willst Du frei & unabhängig selbstständig sein? So geht’s!

Du bist selbstständig, weil Du frei sein willst. Unabhängig. Deine eigene Chefin. Aber so richtig klappt das noch nicht. Mal ganz ehrlich: Bist Du abhängig von Bestandkund*innen, von einer Social-Media-Plattform oder Traffic-Quelle? Oder verzettelst Du Dich mit...

BEHIND THE BLOG mit Funnel-Expertin Michelle Karnolz: Warum Du (im Onlinebusiness) nicht Everybody’s Darling sein solltest

“Du bist selbstständig? Aber Du bist doch noch so jung? Außerdem chillst Du doch eh nur den ganzen Tag. Damit kann man doch kein Geld verdienen”. Wow. Reizend. Und so - unreflektiert. Genau deswegen bringen wir jetzt im neuen Behind-The-Blog-Interview Licht ins...