3 Tage – 3 Videos – 3 Aufgaben 

Dein kostenloser Crashkurs 

Die 3 größten Fehler beim Schreiben von Online-Texten 

Schluss mit langweiligen Texten online, die klingen wie von der Krawatte gewürgt! Tschüss Einheitsbrei.

Kennst Du das? Du weißt nicht, wo Du beim Texten online anfangen sollst. Googelst Dich wahnsinnig. Es gibt allerlei How-Tos, Listen und Vorlagen im Internet, aber kann man das einfach so übernehmen? Sind die Tipps verlässlich? Sowieso ist Dir das Schreiben nicht in die Wiege gelegt und als Wortjongleur würdest Du Dich auch nicht bezeichnen? Überforderung. 

Aus Schachmatt wird Schreibmatt …, weil Du Angst hast, Dich online mit Deinen Texten zu blamieren. Du gehst lieber auf Nummer sicher. Schreibst Texte, wie Du es in der Schule, in der Uni oder im Job gelernt hast. Und das – oh Wunder – ist der textliche Tod online.

Aber hey, wenn Deine Texte Dir noch keine Schmetterlinge in den Bauch jagen, dann überwinde jetzt Deinen inneren Schreib-Schweinehund. Sattel die Hühner und transformiere Deine Online-Texte von schnarch zu kreisch, ohne dabei Tausende Nerven-Federn zu lassen. 

Hallo Online-Texte mit Ich-will-mehr-Flair. 

Denn stell Dir vor: Es geht! Auch Du kannst online tolle Schreibwerke texten. Mit Wow-Faktor. Und zwar ohne Dir tagelang die Finger wild zu googeln. Ohne schleimiges, aufgesetztes Werbeblabla! Simpel, effektiv und aus dem Inneren Deiner Marke heraus. Authentisch und passend. Denn pssst… soll ich Dir noch was verraten? Eigentlich steckt in Deinem Business schon alles, was Du für tolle Marketingtexte brauchst. Du musst nur noch ein bisschen schnuppern und Deinen Fund in die richtigen Worte verpacken.

Du verdrehst beim Lesen von „nur in die richtigen Worte verpacken“ die Augen? Denkst Dir: „Die kann ja viel erzählen“. Kein Problem, weil wir in diesem 3-tägigen Selbstlern-Crashkurs das große nervige „NUR“ zu einem kleinen okay-ich-weiß-was-ich-zu-tun-habe-nur schrumpfen. Mit validen Tipps und Tricks aus meiner Texter-Praxis. Das Motto: Nicht mehr rätseln, sondern machen!

Bring Deine Schreibe auf’s nächste Level

Hast Du Lust, mit mir auf Fährtensuche zu gehen und endlich erfolgreich zu texten? Indem Du Deine Schreibskills trainierst und mehr über die 3 größten Fehler beim Texten erfährst? Ohne Druck und Perfektionismus. Wenn Du die nämlich kennst und aktiv vermeidest, hast Du eine sehr gute Grundlage, um Deine Text-Welpen großzuziehen.

Also: Wie sieht’s aus?

 

Texten lernen im kostenlosen Crashkurs

In diesem kostenlosen Crashkurs lernst Du:

  • die 3 größten Fehler kennen, die Du beim Texten machen kannst, 
  • wie Du sie vermeidest und ich teile mit Dir
  • mein Geheimnis zur richtigen Text-Würze. 

    Das erwartet Dich im kostenlosen Crashkurs: 

    • 3 Tage Crashkurs,
    • Tägliche E-Mail mit Impuls & Zugang zum Crashkurs-Bereich
    • 3 Videos mit Erklärungen, Tipps & Tricks aus der Praxis,
    • Mehr als 30 Minuten Video-Content mit Denkanstößen,  
    • 3 Tagesaufgaben zur Orientierung, die Du direkt umsetzen kannst,
    • E-Mail-Support, wenn Du Hilfe brauchst,
    • Nach dem Crashkurs: Newsletter mit aktuellen Tipps & Angeboten.

    Null-Stress-Garantie: Du absolvierst den Crashkurs in Eigenregie. Es gibt keine Live-Termine oder feste Tage, an denen Du irgendwo anwesend sein musst. Du kannst den Crashkurs komplett in Deinem eigenen Tempo durcharbeiten. Ganz wie Du magst und wie es am besten in Deinen Alltag passt. Du kannst den Kurs also auch über mehr als 3 Tage strecken! Plus: Du hast dauerhaft Zugang zum Crashkurs-Bereich, wenn Du einmal angemeldet bist. Solange es den Crashkurs gibt. 

      Bewertung des Crashkurses nach der Teilnahme

      Screenshot aus einer Umfrage nach der Teilnahme am kostenlosen Crashkurs „Die 3 größten Fehler beim Texten“

      Warum solltest Du Zeit in Deine Texte investieren? 

      Content is King! Heute gibt es so viel Text im Netz, dass unsereins ja manchmal gar nicht weiß, wo man zuerst lesen soll. Umso wichtiger ist es – wenn Du denn dann mal eine*en freiwillige*n Leser*in angelst – textlich zu überzeugen. Und überzeugen heißt in dem Kontext NICHT professionell manipulieren, 

      • lügen oder
      • Werbeblabla und aufgeblähte Worthülsen um sich werfen. 

      Nein. Überzeugen setzt Qualität und Authentizität voraus. Anziehende Texte mit Wurzel anstatt seelenlose Schablonen. Solche Marketingtexte wirken und verkaufen. Und das willst Du doch, oder? Deine Website-Texte, Blogartikel und andere Online-Texte haben das Potenzial zum Zugpferd Deines Business zu werden. Du musst sie nur lassen. 

        Sichere Dir einen Platz im kostenlosen Crashkurs zum Texten im Online-Bereich, und hole für Frühjahr und Sommer 2022 mehr aus Deiner Website heraus!

        Was hat Dir besonders gut am Crashkurs „Die 3 größten Fehler beim Texten“ gefallen?

        Ich war erst skeptisch in Beziehung kostenlos. Es war eine große Freude, so schöne Videos mit viel Mehrwert zu erhalten. Auch die überraschenden zusätzlichen Mails. Super!!

        Ines

        Screenshot vom Kunden-Feedback zum Online-Texten-Crashkurs

        Screenshot vom Kunden-Feedback zum Online-Texten-Crashkurs.

        Was genau hast Du vom kostenlosen Crashkurs:

        Know it!

        Du weißt, welche Fehler Du nicht machen solltest und wie Du gar nicht erst in Versuchung kommst bzw. sie aktiv vermeidest. Du hast mehr Sicherheit, weniger Stress und ein Bewusstsein darüber, was Deinem Branding vielleicht noch fehlt.

        Feel it!

        Du hast ein besseres Gespür für gute Online-Texte. Deine Spürnase ist geschärft und Dir machen schlechte Texte so schnell nichts mehr vor. So hast Du mehr Freiheit, Klarheit und Techniken, um gelassen und mit Freude an Deine Texte zu gehen.

        Write it!

        Du hast einen flotten, selbst geschriebenen und frisch überarbeiteten Text, den Du online präsentieren kannst. Plus: Du kannst die 3 Stufen des Crashkurses für zukünftige Texte immer wieder wiederholen.

        Der Crashkurs ist richtig für Dich, wenn:

        • Du eine eigene Website hast, betreust oder dabei bist, sie zu planen,
        • Du keine Lust mehr hast, ewig nach Do’s & Dont’s und Anleitungen im Netz zu suchen und Dich dabei zu verzetteln,
        • Du stattdessen in 3 Tagen alles wirklich wichtige an einem Ort lernen möchtest.

              Der Crashkurs ist NICHT richtig für Dich, wenn:

              • Du Dich nicht mit (Online-)Marketing und Werbetexten auseinandersetzen möchtest,
              • Dir Wertschätzung und Respekt nicht wichtig sind und
              • Du Dich angegriffen fühlst, wenn ich Dich auf Fehler hinweise und Dir erkläre, wie Du sie vermeiden kannst.
                    Foto Julia Heymer auf der Seite "Über mich"

                    Wer bietet den kostenlosen Text-Crashkurs an?

                    Hallo, ich bin Julia Heymer! Als freie Texterin für Website-Texte und Blogartikel ist es mein Job, Dir dabei zu helfen, mehr aus Deinen Online-Texten zu machen und auf Deiner Website zu glänzen: authentisch und überzeugend. Worte und das Schreiben sind meine Welt – mein Lifestyle. Deswegen arbeite ich besonders gerne für und mit Selbstständigen aus den Bereichen Lifestyle, kreative Dienstleistungen und Heimtier.

                    In meinem kostenlosen Text-Crashkurs teile ich mit Dir die 3 größten Fehler, die ich selbst beim Texten für digitale Medien immer wieder gemacht habe. Damit Dir das nicht passiert, kannst Du von meiner jahrelangen Erfahrung profitieren und es direkt besser machen! Wie schaut’s aus? Hast Du Lust? Dann mal los! Sichere Dir 3 Tage puren Content! 

                    Wie bekomme ich den Crashkurs?

                    • Wenn Du Dich in meinen kostenlosen Newsletter über eins der Formulare einträgst, erhältst Du als Dankeschön sofort den Crashkurs „Die 3 größten Fehler beim Texten“. 
                    • 24 Stunden später folgt die 2. Mail und 48 Stunden später erwartet Dich der 3. Teil der Serie. 
                    • Danach bekommst Du in regelmäßigen Abständen meinen Newsletter mit Tipps & Tricks zum Texten, zu Content Marketing und wie Du online besser gefunden wirst.

                    Du gehst kein Risiko ein, weil 

                    a) Du den Newsletter jederzeit über den „Abmelden“-Button abbestellen kannst.

                    b) der Crashkurs komplett KOSTENLOS ist. 

                    Würdest Du den Crashkurs weiterempfehlen?

                    Auf jeden Fall. Es war für mich eine tierische Freude! Ein dreifaches wau, wau, wau für Julia!

                    Ines

                    Hol Dir den Crashkurs und verbessere

                    Deine Online-Texte SOFORT!

                    %

                    Kostenlos

                    Tipp:
                    Wenn Du Dir die Mails speicherst, kannst Du Dir die Videos und Tipps immer wieder ansehen und den Prozess für weitere Texte später erneut durchlaufen. Solange es den Crashkurs gibt, hat er kein Verfallsdatum.

                    %

                    Content